Mit Test Seven [7] Qualitätsmanagement wird dem Facheinzelhandel die Möglichkeit zu mehr Nachhaltigkeit geboten. Das Testkonzept zeigt Stärken und Schwächen der Leistung auf.
(PM) Leverkusen/ Köln, 18.02.2013 - Das Testkonzept von Test Seven [7] dient der Qualitätssicherung im Verkauf für Unternehmen im Bereich Facheinzelhandel. Gerade bei Beratungsintensiven und Hochpreisigen Produkten erhält der Kunde nicht immer die notwendige kompetente Beratung.
Das Testkonzept umfasst über 20 Themenbereichen mit über 120 Fragen und zusätzlichen Anmerkungen, die bei dem anonymen Testkauf erfasst werden und eine aktuelle Momentaufnahme von der Beratungsleistung aufzeigen. Die erfahrenen Testkunden gehen geschult und neutral ans Werk, die Sichtweise des Kunden steht im Mittelpunkt. Für die Unternehmer bedeutet die Auswertung nicht selten eine Überraschung, es gibt mehr Schwachstellen als gedacht und der Kunde kann nicht wirklich zufrieden sein. Daraus ergibt sich ein Handlungsbedarf mit gezielter Schulung und Förderung, damit Stärken gestärkt werden und Schwächen geschwächt werden. Das ist Nachhaltig, denn der Mitarbeiter wird motiviert und gestärkt und durch die besserer Beratung und den optimaleren Organisationsgrad bleibt mehr Zeit für den Kunden. Der Kunde wird zufrieden gestellt und als Stammkunde neue Kunden mitbringen. Die Kosten werden durch den zusätzlichen Verkauf und besseren Ertrag wieder eingefahren. Das Testverfahren lässt sich auf individuelle Bedürfnisse der Unternehmen anpassen und ist somit sehr innovativ.